KARLSTADT BECHER – Mehrweg statt mehr Müll
In Deutschland werden jährlich 2.800.000.000 Becher verbraucht (Quelle: Deutsche Umwelthilfe e.V. 2018). Um den Müll in unserer schönen Stadt zu reduzieren und um die Cafés und Eisdielen bei der ab 1.1.2023 geltenden Mehrwegpflicht zu unterstützen haben wir das Projekt Mehrweg statt mehr Müll – Der Karlstadt Becher gestartet.
Das Projekt der Stadtmarketing Karlstadt GmbH Mehrweg statt mehr Müll – Der Karlstadt Becher wurde sehr gut angenommen, so dass der Becher jetzt erneut bestellt wird. Eine gute Gelegenheit für alle, sich dem Projekt anzuschliessen.
Der wiederverwertbare Becher mit Deckel in schickem Design, hygienisch, geruchs- und geschmacksneutral, ist bereits heute an vielen Orten in der Stadt zu haben – für 1 Euro Pfand pro Becher – und 0,50 Euro Pfand pro Deckel.
Man hat sich für den Hersteller ÖkoCup entschieden, da der Mehrwegbecher frei von bisphenol-A (BPA) und Melamin ist und besonders nachhaltig. Der Becher wird in Berlin hergestellt und die Grundstoffe kommen aus Deutschland/EU. Er verträgt laut Hersteller 1.000 Waschgänge in Spülmaschinen und ist damit außerordentlich langlebig.
Die Stadtmarketing Karlstadt GmbH freut sich sehr, dass sie bereits folgende Cafés für das Projekt gewinnen konnten: Café & Konditorei Schrödl, Café Denkmal, Maxl Bäck, Eis Café Venezia, Eiscafé Fethi, E61 Espressobar, Gastfreunde, Kiosk 76 und den Wiesenfelder Dorfladen.
Jetzt sind Sie gefragt! Nutzen Sie das Mehrwegangebot und fragen Sie gezielt nach dem Karlstadt Becher. Je mehr Partner und Ausgabestellen gewonnen werden, desto sichtbarer und attraktiver wird das Pfandsystem.
Haben Sie ein Café oder eine Gastronomie und Interesse am Pfandsystem? Dann kontaktieren Sie das Stadtmarketing unter stadtmarketing@karlstadt.de – Die Stadtmarketing Karlstadt GmbH freut sich über jeden der mitmacht!